Über mich und meine Veränderung

Hallo, ich bin Lidia.

Und ich bin Coach.

Pragmatisch – lösungsorientiert – intuitiv.

Mein Weg

Das Thema Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

  • Hinterfragen und verstehen wollen: Was ist das eigentliche Thema?
  • Reflektieren und neu denken: Welche Möglichkeiten und Lösungen gibt es?
  • Anders machen und neue Wege einschlagen: Schritt für Schritt den neuen Weg beschreiten.

Veränderung und Transformation prägten auch meine 23 Jahre Konzernerfahrung als Projektleiterin und Expertin im Bereich Prozess- und Organisationsentwicklung. 2019 bin ich dann den Weg der Veränderung auch persönlich und beruflich gegangen. Ich habe den Mut aufgebracht, den sicheren Hafen eines Konzerns zu verlassen und neue Wege einzuschlagen.

Mein Aha-Moment

Ein halbes Jahr nach meinem Konzernausstieg machte ich einen Stärken Test und glaubte zu wissen, was das Ergebnis sein wird (analytisch, strategisch). Doch dann ist es: Einfühlungsvermögen. Diese Erkenntnis traf mich wie ein Schlag. Ja, diese Stärke war schon immer da, gepaart mit einer ausgeprägten Intuition für den Menschen mir gegenüber. Also höchste Zeit, diese Stärke weiterzuentwickeln und sinnstiftend einzusetzen! Ich entschied mich für eine Coaching Ausbildung an der Asgodom Inspiration Company. Ein Jahr später folgte der Weg in die Selbstständigkeit. Mein Weg hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin: ein Mensch , der mit Leidenschaft Veränderungen begleitet – denn jeder kann seine Veränderung neu definieren. Und ich bin dankbar, dass ich den Mut hatte, ich selbst zu sein.

Dafür stehe ich:

  • Gespräche auf Augenhöhe, bei denen Du wahrgenommen und ernst genommen wirst – digital und doch persönlich
  • die richtigen Fragen, um eine Lösung oder eine Erkenntnis für Dich zu finden
  • Impulse, um Deine Veränderung neu zu definieren
  • neue Blickwinkel, um Deine Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten
  • eine Prise Pragmatismus, um Dich ins Tun zu bringen

Was Du bei mir bekommst:

  • Orientierung: wo stehst Du gerade und wo willst Du wirklich hin?
  • Perspektivwechsel: Ich helfe Dir einen neuen Blick auf Dein Thema zu gewinnen
  • Ins Tun kommen: Du findest umsetzbare Lösungsansätze Coaching ist für mich keine Modeerscheinung oder irgendeine inhaltsleere Hülse. Es ist für mich ein hundertprozentiges Einlassen auf Dich, Deine Themen, auf Deinen Prozess, auf Deine Veränderung. Denn Du kannst Deine Veränderung definieren.

Und privat so?

Jahrgang 1976, verheiratet, eine Tochter, ein Hund. Und ich trinke leidenschaftlich gerne guten Kaffee – schwarz, ohne Milch, ohne Zucker

Qualifikationen

Qualifikationen:

  • Zertifizierter Asgodom Coach
  • LOKC®- Practitioner
  • Points of You® Explorer und Practitioner
  • Design Thinking Facilitator
  • Six Sigma Process Management Green Belt Certification
  • Personal Coach

Berufserfahrung:

23 Jahre Berufserfahrung im Großkonzern

  • Agiles und virtuelles Projektmanagement
  • Changemanagement
  • Organisationsentwicklung
  • IT-Projekte
  • Eventmanagement
  • Ideenmanagement
  • Bildungsmanagement

WIE ARBEITE ICH?

In erster Linie arbeite ich mit Herz und Verstand. Mit meiner ruhigen und emphatischen Art und meinem Gespür für die jeweilige Situation des Menschen vor mir, schaffe ich eine Vertrauensbasis und ein Gespräch auf Augenhöhe. Ergänzend dazu arbeite ich mit den Methoden des lösungsorientierten Kurzcoachings nach Sabine Asgodom. Dies bedeutet in kurzer Zeit sehr fokussiert zu einer Lösung zu kommen.

Die Einzelcoachings finden per Videokonferenz statt. Ein Telefoncoaching ist ebenfalls möglich. Dies bietet den Vorteil von mehr Flexibilität und Unabhängigkeit von Zeit und Ort.

WAS TREIBT MICH AN?

Veränderung, Change, Transformation… egal wie Du es nennst, letztendlich geht es um Veränderung. Und Veränderung macht manchmal Angst. Raus aus der Komfortzone. Sich bewegen. Wohin geht es? Was wird dann? Will ich das? Kann ich das? Warum Veränderung, wenn es doch bisher so gut gelaufen ist? Diese oder ähnliche Fragen kommen. Ich kenne das. 23 Jahre Konzernerfahrung haben gezeigt: nichts ist beständiger als die Veränderung.

Doch oft steckt man in seiner Angst, in seinen Befürchtungen fest. Hier braucht es oft einfach einen Blick von außen, jemanden, der die richtigen Fragen stellt, um den Kopf zu öffnen. Ein Mensch, der selbst weiß, wie sich das anfühlt.

Du kannst die Veränderung für Dich neu definieren!

Du möchtest Deine Veränderung jetzt starten? Dann schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich direkt an

Lidia Maier, Coaching & Training

Dätzinger Straße 116 · 71120 Grafenau

Telefon: +49 (0) 171 5447777

info@lidiamaier.de · www.lidiamaier.de

EINE BEREICHERUNG IN DER COACHINGWELT

Lidia Maier hat ihre Passion zum Beruf gemacht und ist ein großartiger Coach. Mit viel Herz, Empathie, Leidenschaft und der erforderlichen Diskretion, begleitete mich Lidia Maier auf meiner Coachingreise.

Mit Bravour hat mir Lidia Maier durch die Anwendung von verschiedenen Coaching-Methoden wertvolle Impulse geschenkt. Mit dem Koffer voller Impulse hieß es dann, sich die Impulse bewusst zu machen, kritisch zu hinterfragen, Maßnahmen abzuleiten und aktiv Veränderungen anzustoßen.

Manchmal befinden wir uns in einer Einbahnstraße und sehen nicht die möglichen neuen bunten Wege, die das Leben zu bieten hat. Auf dieser Reise ist die Begleitung durch ein Coach ein wichtiger Wegweiser.

Lidia Maier ist eine absolute Bereicherung in der Coachingwelt und ich empfehle sie wärmstens weiter.

Herzlichen Dank, liebe Lidia Maier, für die gemeinsame Reise und die vielen magischen Momente.❤

Ivonne W.

POSITIVES UND VERTRAUENSVOLLES GESPRÄCHSKLIMA

Ich wollte und will sowohl im persönlichen wie im unternehmerischen Bereich einige neue Schwerpunkte setzen und neue Wege gehen. Genau dabei unterstützt und begleitet mich Lidia seit Januar: Mit Ihrer angenehmen, freundlichen, zugewandten Art schafft sie ein positives, vertrauensvolles Gesprächsklima, das mir dabei hilft, mich auch bei “tieferliegenden” Themen zu öffnen, davon zu erzählen und mich zu hinterfragen. Als guter Coach weiß Lidia sehr gut und genau, wie sie mich “aus der Reserve lockt”, um mich zur eigenen Erkenntnis zu führen und – noch wichtiger – sie hält mich durch ihre strukturierte und klare Kommunikation “auf Spur” bei der Umsetzung. Lidia sorgt bei mir durch ihr Coaching also sowohl für den (Denk-)Anstoß als auch für die Umsetzung der Veränderung. Die ersten drei Monate im Coaching mit Lidia haben mir neue Perspektiven, Einblicke in Verhaltensweisen und positive Veränderung gebracht – insofern freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Danke!!!

Thorsten Laabs, Geschäftskunde aus Bonn

GESPRÄCH HAT EINEN KNOTEN GELÖST

Ich kam Anfang des Jahres zu Beginn der Pandemie in den Genuss eines Coachings bei Lidia Maier. Zum Zeitpunkt meines Coachings stand ich in einer beruflichen Sackgasse. Dank Frau Maier bin ich mir meiner eigenen Stärken bewusst und habe für mich ganz klar erkannt, was ich will und was ich nicht will. Sie versteht es, hinter das Problem zu blicken und schafft es, einen aus der eigenen Komfortzone zu locken. Dieses positive Gefühl, dass sich nach dem Coaching bei mir eingestellt hat, hält bis heute an. Obwohl es in dem Coaching hauptsächlich um meine berufliche Weiterentwicklung ging, ist es mir durch den Weitblick von Lidia Maier gelungen, einige Ansätze auf mein Privatleben zu adaptieren. Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Gespräch, dass bei mir einen Knoten gelöst hat.

Ute S.

PRAGMATISCHE UND RUHIGE ART

Veränderungen im Leben sind oft ein sehr schwieriges Thema, dass ich selbst auch gerne von mir geschoben habe. Durch bereits 2 Termine bei Frau Maier in den letzten 6 Monaten konnte ich für mich viele Themen sortieren und sehr viel Input mitnehmen. Frau Maiers angenehme, pragmatische und ruhige Art die richtigen Fragen zu stellen, ist sehr gewinnbringend für eigene Erkenntnisse. Insbesondere die Methoden und Tools die Frau Maier anwendet, haben mich von “was will ich eigentlich” zu “ich fange einfach mal an und mache” gebracht. Ich kann jedem, der Veränderungen zu bewältigen hat und nicht recht weiter weiß, ein Coaching bei Frau Maier sehr empfehlen.

Simone K.

MISCHUNG AUS EMPATHIE UND BEHARRLICHKEIT

Frau Maiers freundliche und vertrauensvolle Art erleichtert die Auseinandersetzungen mit den eigenen Herausforderungen. Sie begleitet das Coaching in einer guten Mischung aus Empathie und Beharrlichkeit. Mit Geduld und Klarheit führt sie das Gespräch zu wertvollen Einsichten und Erkenntnissen.

Petra Z.

ZIELGERICHTET

Das Coaching war tiefgründig, umfassend und emotional. Frau Maier hat mich zielgerichtet durch verschiedene Fragen geführt, sodass ich am Ende des Coachings einen roten Faden für meinen neuen Weg gesehen habe. Die Empfehlungen von Frau Maier waren sehr wertvoll für mich. Auch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt über die Fortschritte zu berichten, gab mir ein gutes Gefühl und die notwendige Unterstützung den neuen Weg einzuschlagen.

Pauline S.

MAN FÜHLT SICH VERSTANDEN

Sie versteht es durch geschicktes Fragen das eigene Tun und Handeln zu überdenken. Außerdem fühlt man sich bei ihr verstanden und baut schnell Vertrauen auf und lässt so zu, dass man auch Themen von Grund auf bearbeiten kann ohne nur an der Oberfläche zu kratzen. Durch verschiedene Anker und Denkanstöße, die man geschickt und individuell in den Alltag einbauen kann, wird es ermöglicht eingerostete Verhaltensmuster langsam zu durchbrechen. Mir persönlich hat schon das “Leichte Drehen an Schrauben” geholfen, alte Gewohnheiten zu ändern.

Heike M.

Meine Partner