Über mich

Hallo, ich bin Lidia.

Dein Ankerplatz. Für dich.

Coaching & Training mit Lidia Maier für bessere mentale Gesundheit

Meine Kindheit und Jugend waren geprägt von einer streng christlichen Erziehung, alten Glaubenssätzen und der Vermittlung eines klassischen Rollenbildes. Meine Lebensreise bestand aus alten Mustern, einem ständigen Hinterfragen der Gegebenheiten und meiner persönlichen Entwicklung hin zu einer Frau nach meinen eigenen Vorstellungen.

Mit der Geburt meiner Tochter mit 37 Jahren kommen auch wieder alte Themen hoch: die Prägungen, die Glaubenssätze, das Umfeld mit seinen ungefragten Meinungen, die gefühlte Erwartungshaltung anderer sowie der eigene Anspruch. Eine Kündigung nach 23 Jahren im Konzern und eine anschließende Coaching-Ausbildung bringen mich zu neuen Erkenntnissen und einem großen Sprung in meiner persönlichen Weiterentwicklung.

Zunächst biete ich meinen Kunden Coachings im Bereich berufliche Neuorientierung an. Viele Frauen kamen zu mir, weil sie mit ihrem Job unzufrieden waren und eine Veränderung wollten. Immer wieder stellten wir fest: es ist gar nicht der Job. Es ist einfach alles zu viel. Der Job, die Familie, das komplette Paket.

So wurde schnell für mich klar:

Ich bin für andere der Fels in der Brandung, der Anker, an dem sich Menschen festhalten können, Kraft tanken können, damit sie dann im Alltags-Wahnsinn wieder zurechtfinden. Und so unterstütze ich berufstätige Mütter dabei, wieder mehr Freiraum für sich statt Mental Load zu haben.

Mental Load ist auch für mich nicht aus der Luft gegriffen. Denn auch ich hatte hier zu kämpfen: Job, Partner, Kind, demente Mutter führten bei mir zu einem ständigen Kopfrattern.

Eine emotionale Belastung, die körperlich spürbar war und aus der ich meinen Weg finden durfte.

Wann darf ich dich dabei begleiten, mehr Freiraum für dich zu haben?

Coaching & Training mit Lidia Maier für bessere mentale Gesundheit

Dafür stehe ich:

  • Gespräche auf Augenhöhe, bei denen Du wahrgenommen und ernst genommen wirst – digital und doch persönlich
  • die richtigen Fragen, um eine Lösung oder eine Erkenntnis für Dich zu finden
  • Impulse, um Deinen Freiraum zu gestalten
  • neue Blickwinkel, um Deine Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten
  • eine Prise Pragmatismus, um Dich ins Tun zu bringen

Was Du bei mir bekommst:

  • Orientierung: wo stehst Du gerade und wo willst Du wirklich hin?
  • Perspektivwechsel: Ich helfe Dir einen neuen Blick auf Dein Thema zu gewinnen.
  • Ins Tun kommen: Du findest umsetzbare Lösungsansätze.

Coaching ist für mich keine Modeerscheinung oder irgendeine inhaltsleere Hülse. Es ist für mich ein hundertprozentiges Einlassen auf Dich, Deine Themen, auf Deinen Prozess, auf Deine Veränderung. Dein Leben – Deine Lösungen.

Perspektive wechseln gegen Mental Load
Lidia Maier Coaching & Training

Und privat so?

Jahrgang 1976, verheiratet, eine Tochter. Und ich trinke leidenschaftlich gerne guten Kaffee – schwarz, ohne Milch, ohne Zucker

Qualifikationen

Qualifikationen:

  • Zertifizierter Asgodom Coach
  • Points of You® Practitioner
  • Design Thinking Facilitator
  • Six Sigma Process Management Green Belt Certification
  • Personal Coach

Berufserfahrung:

23 Jahre Berufserfahrung im Großkonzern

  • Agiles und virtuelles Projektmanagement
  • Changemanagement
  • Organisationsentwicklung
  • IT-Projekte
  • Eventmanagement
  • Ideenmanagement
  • Bildungsmanagement

WIE ARBEITE ICH?

In erster Linie arbeite ich mit Herz und Verstand. Und mit Fokus auf Dich.

Es geht nur um Dich, Deine Entwicklung, Deine für dich passende Lösungen.

Und deshalb gibt es bei mir kein Coaching nach vorgegebenem Schema oder Muster. Das Coaching wird komplett auf Dich, Deine Themenstellung und Deinen Lösungswunsch ausgerichtet.

Hierbei greife ich auf Methoden aus meiner Coaching-Ausbildung sowie auf meine Berufserfahrung, persönliche Entwicklung und Veränderung zurück.

WAS TREIBT MICH AN?

Du. Deine Aha-Momente, in denen Dir klar wird, dass die Lösung doch so einfach ist.

Deine Entwicklung, die von Mal zu Mal sichtbarer wird.

Das Leuchten in Deinen Augen, wenn Du erkennst, dass Du wieder einen weiteren Schritt gegangen bist.

Die Momente, in denen wir gemeinsamen lachen und auch weinen.

Es treibt mich an, Dich zu motivieren, Dein Leben und Deine Lösungen selbst in die Hand zu nehmen und den Mut zu haben, Du selbst zu sein. Es treibt mich an, dass Du Dir Deines Wertes bewusst wirst und somit Mehr-Wert durch mehr Selbstwert erfährst.

Damit die Welt für Dich ein besserer Ort wird und Du Deinen Platz findest.

Lauf los

EINE BEREICHERUNG IN DER COACHINGWELT

Lidia Maier hat ihre Passion zum Beruf gemacht und ist ein großartiger Coach. Mit viel Herz, Empathie, Leidenschaft und der erforderlichen Diskretion, begleitete mich Lidia Maier auf meiner Coachingreise.

Mit Bravour hat mir Lidia Maier durch die Anwendung von verschiedenen Coaching-Methoden wertvolle Impulse geschenkt. Mit dem Koffer voller Impulse hieß es dann, sich die Impulse bewusst zu machen, kritisch zu hinterfragen, Maßnahmen abzuleiten und aktiv Veränderungen anzustoßen.

Manchmal befinden wir uns in einer Einbahnstraße und sehen nicht die möglichen neuen bunten Wege, die das Leben zu bieten hat. Auf dieser Reise ist die Begleitung durch ein Coach ein wichtiger Wegweiser.

Lidia Maier ist eine absolute Bereicherung in der Coachingwelt und ich empfehle sie wärmstens weiter.

Herzlichen Dank, liebe Lidia Maier, für die gemeinsame Reise und die vielen magischen Momente.❤

Ivonne W.

POSITIVES UND VERTRAUENSVOLLES GESPRÄCHSKLIMA

Ich wollte und will sowohl im persönlichen wie im unternehmerischen Bereich einige neue Schwerpunkte setzen und neue Wege gehen. Genau dabei unterstützt und begleitet mich Lidia seit Januar: Mit Ihrer angenehmen, freundlichen, zugewandten Art schafft sie ein positives, vertrauensvolles Gesprächsklima, das mir dabei hilft, mich auch bei “tieferliegenden” Themen zu öffnen, davon zu erzählen und mich zu hinterfragen. Als guter Coach weiß Lidia sehr gut und genau, wie sie mich “aus der Reserve lockt”, um mich zur eigenen Erkenntnis zu führen und – noch wichtiger – sie hält mich durch ihre strukturierte und klare Kommunikation “auf Spur” bei der Umsetzung. Lidia sorgt bei mir durch ihr Coaching also sowohl für den (Denk-)Anstoß als auch für die Umsetzung der Veränderung. Die ersten drei Monate im Coaching mit Lidia haben mir neue Perspektiven, Einblicke in Verhaltensweisen und positive Veränderung gebracht – insofern freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Danke!!!

Thorsten L.

GESPRÄCH HAT EINEN KNOTEN GELÖST

Ich kam Anfang des Jahres zu Beginn der Pandemie in den Genuss eines Coachings bei Lidia Maier. Zum Zeitpunkt meines Coachings stand ich in einer beruflichen Sackgasse. Dank Frau Maier bin ich mir meiner eigenen Stärken bewusst und habe für mich ganz klar erkannt, was ich will und was ich nicht will. Sie versteht es, hinter das Problem zu blicken und schafft es, einen aus der eigenen Komfortzone zu locken. Dieses positive Gefühl, dass sich nach dem Coaching bei mir eingestellt hat, hält bis heute an. Obwohl es in dem Coaching hauptsächlich um meine berufliche Weiterentwicklung ging, ist es mir durch den Weitblick von Lidia Maier gelungen, einige Ansätze auf mein Privatleben zu adaptieren. Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Gespräch, dass bei mir einen Knoten gelöst hat.

Ute S.

PRAGMATISCHE UND RUHIGE ART

Veränderungen im Leben sind oft ein sehr schwieriges Thema, dass ich selbst auch gerne von mir geschoben habe. Durch bereits 2 Termine bei Frau Maier in den letzten 6 Monaten konnte ich für mich viele Themen sortieren und sehr viel Input mitnehmen. Frau Maiers angenehme, pragmatische und ruhige Art die richtigen Fragen zu stellen, ist sehr gewinnbringend für eigene Erkenntnisse. Insbesondere die Methoden und Tools die Frau Maier anwendet, haben mich von “was will ich eigentlich” zu “ich fange einfach mal an und mache” gebracht. Ich kann jedem, der Veränderungen zu bewältigen hat und nicht recht weiter weiß, ein Coaching bei Frau Maier sehr empfehlen.

Simone K.

MISCHUNG AUS EMPATHIE UND BEHARRLICHKEIT

Frau Maiers freundliche und vertrauensvolle Art erleichtert die Auseinandersetzungen mit den eigenen Herausforderungen. Sie begleitet das Coaching in einer guten Mischung aus Empathie und Beharrlichkeit. Mit Geduld und Klarheit führt sie das Gespräch zu wertvollen Einsichten und Erkenntnissen.

Petra Z.

ZIELGERICHTET

Das Coaching war tiefgründig, umfassend und emotional. Frau Maier hat mich zielgerichtet durch verschiedene Fragen geführt, sodass ich am Ende des Coachings einen roten Faden für meinen neuen Weg gesehen habe. Die Empfehlungen von Frau Maier waren sehr wertvoll für mich. Auch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt über die Fortschritte zu berichten, gab mir ein gutes Gefühl und die notwendige Unterstützung den neuen Weg einzuschlagen.

Pauline S.

MAN FÜHLT SICH VERSTANDEN

Sie versteht es durch geschicktes Fragen das eigene Tun und Handeln zu überdenken. Außerdem fühlt man sich bei ihr verstanden und baut schnell Vertrauen auf und lässt so zu, dass man auch Themen von Grund auf bearbeiten kann ohne nur an der Oberfläche zu kratzen. Durch verschiedene Anker und Denkanstöße, die man geschickt und individuell in den Alltag einbauen kann, wird es ermöglicht eingerostete Verhaltensmuster langsam zu durchbrechen. Mir persönlich hat schon das “Leichte Drehen an Schrauben” geholfen, alte Gewohnheiten zu ändern.

Heike M.