Kaffee schwarz – ohne Milch, ohne Zucker – gradeheraus – klar – authentisch. Das bin ich.

Hallo, mein Name ist Lidia Maier (verheiratet, 1 Kind, 1 Hund) und ich bin im besten Alter für JETZT, für ANPACKEN, für NEUANFANG und genau das habe ich getan.

Ich war 23 Jahre in einem Telekommunikationskonzern in verschiedenen Bereichen und Positionen tätig. Inhaltlich waren meine Aufgaben immer geprägt von Veränderungen/Change/Transformation – in Prozessen, in Strukturen und im Personal.

Und dann kam mein größter persönlicher Change: eine Standortschließung. Keine Alternative, kein special Deal. Ein Umzug kam aufgrund meiner familiären Situation nicht in Frage. Also entschied ich mich zu gehen – ohne etwas Neues zu haben.

Der Abschied war schmerzhaft, besonders wegen der vielen Menschen, die mich die letzten Jahre begleitet haben. Ich fürchtete den letzten Tag. Aber: der Moment, als ich das letzte Mal das Gebäude verlassen habe, gab mir ein Gefühl von Freiheit. Ich bin regelrecht beflügelt nach Hause gegangen und wusste instinktiv, dass ich die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe – ohne zu wissen, was kommen wird.

Dennoch waren die folgenden Monate auch oft anstrengend und frustrierend. Ich schrieb Bewerbungen und bekam nur Absagen. Irgendwann holte ich mir einen Coach an die Seite. Innerhalb von 2 Stunden klar, was mir eigentlich wichtig ist: Zeitsouveränität – Sinn – Selbstbestimmung. Eine Stärkenanalyse sowie ein YouTube Video von Sabine Asgodom, in der sie einer Klientin rät „Haben Sie den Mut, Sie selbst zu sein“ brachten die Erkenntnis: Ich will Coach sein! Ich will Menschen stärken mit meiner ganzen Erfahrung aus der Wirtschaft, meiner Erfahrung mit Veränderungen, meiner Erfahrung als Mutter und dem Spannungsfeld zwischen Karriere und Familie.

Eine Ausbildung an der Asgodom Coach Academy entsprach genau meiner Persönlichkeit. Es geht nicht darum, die „perfekte“ Methode anzuwenden, es geht um den Menschen, der zu mir kommt und um seinen Lösungswunsch.

Ich freu mich auf Sie, denn: Sie können Ihre Veränderung neu definieren!

Qualifikationen

Qualifikationen:

  • Zertifizierter Asgodom Coach
  • LOKC®- Practitioner
  • Points of You® Explorer und Practitioner
  • Design Thinking Facilitator
  • Six Sigma Process Management Green Belt Certification
  • Personal Coach

Berufserfahrung:

23 Jahre Berufserfahrung im Großkonzern

  • Agiles und virtuelles Projektmanagement
  • Changemanagement
  • Organisationsentwicklung
  • IT-Projekte
  • Eventmanagement
  • Ideenmanagement
  • Bildungsmanagement

Wie arbeite ich?

In erster Linie arbeite ich mit Herz und Verstand. Mit meiner ruhigen und emphatischen Art und meinem Gespür für die jeweilige Situation des Menschen vor mir, schaffe ich eine Vertrauensbasis und ein Gespräch auf Augenhöhe. Ergänzend dazu arbeite ich mit den Methoden des lösungsorientierten Kurzcoachings nach Sabine Asgodom. Dies bedeutet in kurzer Zeit sehr fokussiert zu einer Lösung zu kommen.

Die Einzelcoachings finden per Videokonferenz statt. Ein Telefoncoaching ist ebenfalls möglich. Dies bietet Ihnen den Vorteil von mehr Flexibilität und Unabhängigkeit von Zeit und Ort.

Was treibt mich an?

Veränderung, Change, Transformation… egal wie Sie es nennen, letztendlich geht es um Veränderung. Und Veränderung macht manchmal Angst. Raus aus der Komfortzone. Sich bewegen. Wohin geht es? Was wird dann? Will ich das? Kann ich das? Warum Veränderung, wenn es doch bisher so gut gelaufen ist? Diese oder ähnliche Fragen kommen. Ich kenne das. 23 Jahre Konzernerfahrung haben gezeigt: nichts ist beständiger als die Veränderung.

Doch oft steckt man in seiner Angst, in seinen Befürchtungen fest. Hier braucht es oft einfach einen Blick von außen, jemanden, der die richtigen Fragen stellt, um den Kopf zu öffnen. Ein Mensch, der selbst weiß, wie sich das anfühlt.

Sie können die Veränderung für sich neu definieren!

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie mir gerne oder rufen direkt an

Lidia Maier, Coaching & Training

Dätzinger Straße 116 · 71120 Grafenau

Telefon: +49 (0) 171 5447777

info@lidiamaier.de · www.lidiamaier.de

Meine Partner